Nachdem wir am letzten Wochenende (22.09.2013) gegen die Mannschaft vom HSV Barmbek-Uhlenhorst noch unglücklich mit 0:2 verloren hatten, haben wir auch das zweite Heimspiel, durch viele Fehler, in Folge verloren!!! Bei strahlenden Sonnenschein hatten wir am Sonntag, den 29.09.2013, den bis dato Tabellenzwöften SC Condor II zu Gast auf unserer Kunstrasenanlage. Unser Spiel fing gut an. Wir hatten den Gegner im Griff doch nach einem individuellen Fehler in der Abwehr, führte auf einmal der Gast mit 0:1. Aber die Antwort unsererseits folgte keine zwei Zeigerumdrehungen, als unser linker Mittelfeldspieler den Ausgleichstreffer erzielte. In der 12. Minute musste leider unser Innenverteidiger nach einer Notbremse mit einer glatten roten Karte zum vorzeitigen Duschen gehen. Doch die Mannschaft kämpfte jetzt für ihren Mannschaftskameraden und in der 15. Minute erzielte unser rechter Mittelfeldspieler das so wichtige Tor zum 2:1. Doch anstatt nun Ruhe in das Spiel zu bringen bauten wir den Gegner durch individuelle Fehler, durch unnötige Ballverluste und durch Abspielfehler wieder auf. Dem SC Condor gelang in der 24. Minute, durch einen Fehler unseres Torwartes den Ausgleichstreffer zum 2:2. Und es sollte noch schlimmer kommen. In der 37. Minute erhöhte der SC Condor nach einem Freistoß sogar auf 2:3. Die Mannschaft stand nun unter Druck. Aber Druck kann bekanntlich auch Flügel verleiten. Und so kam es, dass unser Spielmacher kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters, nach einem schönen Dribbling im gegnerischen Strafraum, aus spitzem Winkel das Tor zum 3:3 Halbzeitstand erzielte.
In der 2. Halbzeit übten wir, trotz Unterzahl, mehr Druck auf dem SC Condor aus. Der Ball lief in unseren Reihen und wir kreierten auch durchaus wieder Chancen zum Torerfolg. Durch ein Eigentor von unseren rechten Verteidiger in seinem letzten Spiel für uns, gelangten wir in der 70. Minute unverdient mit 3:4 ins Hintertreffen. Was nun in den letzten 20. Minuten des Spiels ablief, lässt sich kaum noch beschreiben. Innerhalb von nur acht Minuten (!) zog der SC Condor, gepaart von kaum vorstellbaren Fehlern unserseits, auf 3:8 Toren davon. Hinzu kommt dann auch noch, dass unser Spielmacher in der 82. Minute seine zweite gelbe Karte sah, was gleichzeitig gelb-rot bedeute. Mit nur noch acht Feldspielern erzielte wir in der Schlussminute per Elfmeter noch das Tor zum 4:8.

Tore:
0:1 (8.)
1:1 (10.)
2:1 (15.)
2:2 (24.)
2:3 (37.)
3:3 (44.)
3:4 ET (70.)
3:5 (79.)
3:6 (83.)
3:7 (84.)
3:8 (87.)
4:8 (90.)