Der Start in das neue Fußballjahr begann für uns mit zwei Hallenturnieren. Am Vormittag des 04.01. spielten wir als Titelverteidiger beim 30. SC Hansa-Cups mit. Die ersten beiden Spiele in der Vorrunden gegen SC Union 03 und gegen FC Alsterbrüder konnten wir noch gewinnen. Mit bereits 6 Punkten waren wir mit einem Bein im Halbfinale, was unser Ziel war. Doch leider wurden die Spiele gegen eine Auswahl aus der Freizeitliga sowie gegen Bezirksligisten FC St. Pauli III verloren, was gleichzeitig das „Aus“ in der Vorrunde bedeute. Die Enttäuschung nach dem Aus in der Vorrunde war natürlich „Riesen-Groß“, da man sich als Titelverteidiger mehr vorgenommen hatte.

Ergebnisse:
SC Union 03 – SC Victoria  0:3 (Tore: Chris, Papis, Can)
FC Alsterbrüder – SC Victoria  0:1 (Tor: Can)
HFFG-Auswahl – SC Victoria  3:1 (Tor: Adam)
FC St. Pauli – SC Victoria  3:0

Beim Turnier waren dabei: Dustin, Juli, Chris, Marco, Can, Papis, Andre, Dennis, Adam

Ein mehr als erfolgreicher Turniertag wurde es am Nachmittag für uns beim „SCALA II-Hallenmasters CUP“. Im Finale bezwangen wir den Bezirgsligisten Niendorfer TSV II mit 1:0. Die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Vereinseigenen Halle des Gastgebers haben einen verdienten und würdigen Sieger gesehen. Alle drei Vorrundenspiele konnte wir u.a gegen die Bezirksligisten Niendorfer TSV II und Hamm United FC II erfolgreich gestalten und zogen somit ungeschlagen in das Halbfinale gegen den Kreisligisten 1. FC Quickborn ein. Nach einem 0:1 Rückstand zogen wir aber letztendlich doch mit einem 2:1 Sieg  in das Finale ein.  Platz drei, des vom Veranstalter gut organisierten Turniers, sicherte sich der Gastgeber gegen den 1. FC Quickborn.

Ergebnisse:
Fuhlsbüttel Kickers – SC Victoria  1:3 (Tore: Tramm, Renfordt, Hoffmann)
Hamm United FC II– SC Victoria  0:2 (Tore: Siebert, Tim)
Niendorfer TSV II – SC Victoria  2:2 (Tor: Renfordt, Tramm)

Halbfinale:
1. FC Quickborn – SC Victoria  1:2 (Tor: Hoffmann, Junuzovic)

Finale:
Niendorfer TSV II – SC Victoria  0:1 (Tor: Tramm)

Beim Turnier waren dabei: Kevin, Hansi, Marco, Haris, Daniel, Nassim, Tim, Frank, Enno