Nachdem fulminantem Spiel (und Sieg) gegen Nikola Tesla, hatten wir am heutigen Sonntag, den 23.02.2014, die Mannschaft vom Glashütter SV zu Gast auf unserer Kunstrasenanlage.
Quasi nach dem Anpfiff, genaugenommen nach vier Minuten, konnten wir zum ersten Mal in der noch jungen Partie jubeln und gingen folglich mit 1:0 in Führung. Grundsätzlich war die erste Halbzeit aber durch Fehlpässe gezeichnet, jedoch hatten wir den deutlich höheren Ballanteil und dominierten die Gäste aus Glashütte. Dennoch machten wir uns teilweise das Spiel durch ein zu kompliziertes Aufbauspiel schwer und hatten zu viele lange Bälle zugelassen. Spannender und torreicher gestaltete sich die zweite Hälfte. Bereits nach 66 gespielten Minuten konnten wir die Führung auf 2:0 ausbauen. Nun schien die „Messe“ gelesen zu sein. In der 80. Minute erzielten wir den nächsten Treffer und keine zwei Zeigerumdrehungen weiter stand es 4:0. Leider gönnten uns die Gäste die null nicht und haben mit dem Schlusspfiff Ergebniskorrekur betrieben und verkürzten auf 4:1.

Fazit: Sehr gut, gelungener Arbeitssieg. Die Abschlüsse müssen jedoch effizienter sein.  Beim nächsten Mal müssen wir bis zur letzten Sekunde wachbleiben. Dennoch haben wir eine tolle Moral bewiesen und jeder hat für 10 andere gerbeitet.

Tore:
1:0 (4.)
2:0 (66.)
3:0 (80.)
4:0 (82.)
4:1 (90.)