Am Sonntag, den 18.08.13, waren wir zu Gast beim Bezirksliga-Aufsteiger Ahrensburger TSV. Nach einer gefühlten Weltreise, sind wir jedoch alle pünktlich bei unserem Gastgeber angekommen. Wir wurden in Ahrensburg erst einmal mit einem kräftigen Regenschauer begrüßt. Dieser legte sich aber pünktlich zum Anpfiff.

Das Spiel selbst wurde bereits Seitens des Ahrensburger TSV als Spiel auf „Augenhöhe“ in ihren Stadionheft betitelt. Dass sich diese Aussage nicht bewahrheiten wird, konnte man bereits nach den ersten drei Spielminuten sehen, denn zu diesem Zeitpunkt musste der Heimtorwart zum ersten Mal in dieser Partie hinter sich greifen. Wir spielten von Anfang an einen anschaulichen Fußball und ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen. Der Ahrensburger TSV fand keinen Zugriff. Nun fehlte jedoch nur der erfolgreiche Torabschluss. Aber dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute erzielte unser Mittelfeldspieler ein herrliches Freistoßtor. Das nächste Tor erzielten wir in der 43. Minute. Folglich trennten wir uns nach den ersten 45 Minuten 0:3 aus Sicht des Gastgebers. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff musste der Torwart vom Ahrensburger TSV zum mittlerweile vierten Mal den Ball aus den Maschen holen. Das als „auf Augenhöhe“ gepriesene Duell wurde immer einseitiger und der Gastgeber war nun völlig überfordert. Wir ließen nichts anbrennen und spielten selbst mit dieser komfortablen Führung immer noch konzentriert weiter. Dies sollte auch in der 56.Minute mit dem Tor zum 0:5 belohnt werden. Die Tore zum 0:6 und schlussendlich zum 0:7 erzielten wir in der 78. bzw. in der 85. Minute.

Tore:
1:0  (3.)
2:0  (19.)
3:0  (43.)
4:0  (48.)
5:0  (56.)
6:0  (78.)
7:0  (85.)