09.08.2015, Bezirksliga Nord, 2. Spieltag:
SC Victoria II – Eintracht Lokstedt 1:1 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison kamen wir gegen die Eintracht aus Lokstedt leider nicht zu den erhofftenEintracht Lokstedt „Dreier“. Dabei fingen wir in der Halbzeit an wie die Feuerwehr und erspielten uns zahlreiche Chancen zum Torerfolg. Bereits nach zwanzig gespielten Minuten hatte wir drei 100% Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte dabei Gabor Karaschewski.
Sein direkt verwandelter Freistoß ging an „Freund und Feind“ knapp am Pfosten vorbei in
das Toraus. Hinzu kommt, dass der Torwart von Eintracht Lokstedt einen super Tag erwischt hat und die Eintracht im Spiel hielt. Aber auch die Lokstedter hatten ihre Chancen. Zum Glück gingen die Freistöße, aus aussichtsreichen Positionen, steht’s neben oder über unser Gehäuse, so dass unser Torhüter Steven Pagenkop nicht groß gefordert war.
Im zweiten Durchgang waren keine drei Minuten gespielt, da durfte endlich auf Seiten des SC Victoria gejubelt werden. Nach einem Angriff bekamen die Lokstedter den Ball nicht unter Kontrolle. Dieses nutzte Enno Siebert aus und sein Schuss aus 18 Metern trullerte am geschlagenen Torwart vorbei ins Netz. Endlich das 1:0! Nun musste der Gegner etwas tun und seine defensive Haltung aufgeben. Und Lokstedt tat etwas. Plötzlich wie befreit spielten die Gäste auf und drängten auf den Ausgleich. Vergebens forderte unser Trainer Gody Hoedoafia die Mannschaft auf sich zu konzentrieren und zu versuchen den Ball in den eigen Reihen zu halten. In der 67. Minute fiel dann auch, bedingt durch einen schlimmen Patzer in unserer Abwehr, der mittlerweile auch gerechte Ausgleich. Anstatt sich nun wieder auf das Fußballspielen zu besinnen, bauten wir den Gegner durch zahlreiche Fehler im Spielaufbau, womit wir in der zweiten Halbzeit fast keine Torchancen kreieren konnten, weiter auf. Am Ende der Partie konnten wir fast „froh“ sein, dass wir diesen einen Punkt auf unser Konto buchen konnten.

Tore:
1:0 Siebert (48.)
1:1 Czebiolko (67.)

Gelbe Karte:
40. Zimmermann (Foulspiel)
77. Peckmann (Foulspiel)
85. Pagenkop (Zeitspiel)
90. Levern (Eintr. Lokstedt wg. Foulspiel)