Mehr Mühe als erwartet hatten wir beim Auswärtssieg gegen den Glashütter SV am fünften Spieltag in der Bezirksliga Nord. Der Gastgeber stand von Beginn an der Partie sehr weit in der eigenen Hälfte und war nur bedacht, so lange wie möglich das Spiel offen zu halten. Aber eins nach dem anderen. Die Partie startete auf einer wunderschönen Rasenanlage. Allein beim Anblick wollte man schon gleich loslegen.
Als es endlich soweit war, ließen wir uns etwas von der Taktik des Glashütter SV irritieren, da diese lediglich, wie bereits am Anfang erwähnt, tief in ihrer Hälfte standen und auch keine Anstalten machten in unsere Hälfte zu gehen. Wir konnten also ohne Bedrängnis den Ball in unserem Mittelfeld laufen lassen, lediglich das Tor wollte uns nicht gelingen, da wir den „letzten“ Ball nicht erfolgreich in die tiefere Ebene bzw. in den Sturm bekamen. In der 23. war es denn aber endlich soweit. Nach einer schönen Hereingabe aus unserer Hälfte, bekam unser Mittelstürmer den Ball, dieser hat gekonnt die Verteidigung der Gastgeber ausgespielt und anschließend den Torwart zum ersten Mal in der Partie gezwungen den Ball aus dem Netz zu holen. Wir waren nun überzeugt, dass Glashütte nun offener spielen würde, aber wir täuschten uns. Ganz Treu dem Motto: „Never change a running system“ stand der Gastgeber weiterhin tief und lauerte auf Konterbälle. Diesen haben wir ihnen auch in der 29. Minute geliefert, den Glashütte dankend annahm. Weitere neun Minuten später durfte sich Glashütte an einem Eigentor unserseits erfreuen und somit mit 2:1 in Führung gehen. Doch keine drei Minuten später erhielt die Heimmannschaft unsere Antwort und zwar das Tor zum 2:2, was zugleich auch der Halbzeitstand war.
Nach dem Wiederanstoß ging es ziemlich schnell, viel zu schnell für Glashütte, denn direkt mit Anpfiff des Schiedsrichtergespannes sind wir mit 2:3 in Führung gegangen. Wie gewohnt konnten wir den Ball anschließend wieder in unseren Reihen spielen, sodass das nächste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Keine weiteren 14 Minuten vergingen, bis zum nächsten Treffer unsererseits, der den Spielstand um einen Zähler auf 2:4 anhob. Und auch bei diesem Zwischenstand ließ sich der Glashütter SV nicht aus der eigenen Abwehr locken. Der Gegner stand weiterhin sehr tief und nur drei Minuten nach dem 2:4 „klingelte“ es erneut bei Glashütte. Nun stagnierte das Spiel etwas und wurde zäher. In der 74. Minute konnten die Gastgeber dank eines Sonntagsschusses auf, aus unserer Sicht, zum 3:5 verkürzen. Nun gewann das Spiel wieder an Fahrt, weil der Glashütter SV endlich die sehr defensive Kontertaktik auflöste und alles nach vorne warf. Diese Bemühung wurde auch noch fast belohnt, aber wie gesagt, nur fast, da der Ball lediglich gegen das Aluminium ging. Somit blieb es beim doch verdienten 3:5 Auswärtssieg und die 3 Punkte auf der Habenseite.

Tore:
1:0 (23.)
1:1 (29.)
1:2 (38.)
2:2 (41.)
3:2 (46.)
4:2 (60.)
5:2 (63.)
5:3 (74.)