12.08.2015, Holstenpokal, 3. Runde:
HNT II – SC Victoria II 0:3 (0:0)

Mit mehr Mühe als erwartet, sind wir am Mittwoch, 12.08.2015 gegen die Zweitvertretung von HNT (Kreisklasse) in die 4. Runde des Holstenpokals eingezogen. Im ersten Durchgang der Partie kamen wir auf den ungewohnten Untergrund (Grand) überhaupt nicht in das Spiel. Viele Fehlpässe im Spielaufbau, keine Passgenauigkeit sowie viele Abstimmungsfehler prägten das Spiel. Hinzu kam ein übermotivierter Gegner, der nur bedacht war, dass Spiel zu zerstören und aggressiv die Zweikämpfe bestritt. Gegen diese Spielweise fanden wir in den ersten 45. Minuten keine Mittel, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Die Halbzeit wurde genutzt um die Fehler der Mannschaft anzusprechen sowie jedem Spieler ins Gewissen zu reden, sich ins Zeug zu legen. Dieses begriff die Mannschaft dann auch und man besann sich endlich zu kämpfen und den Ball in den eigenen Reihen zu kontrollieren. Von den Gästen, die immer noch darauf bedacht waren, dass Spiel zu zerstören, war nicht mehr viel zu sehen. In der 59. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor zum 1:0 für den SCV. Nach Vorlage von Gabor Karaschewski war es dann Daniel Tramm, der den Ball in das gegnerische Tor unterbrachte. Wer nun dachte, dass der Gastgeber sein defensives Spielverhalten einstellen würde, der sah sich getäuscht. In der 69. Minute verwandelte Daniel Tramm, nachdem Felix Ernst im Strafraum gefoult wurde, den fälligen Elfmeter zum 2:0. Was für eine Erlösung!!! Für das endgültige Aus des HNT im Holstenpokal, sorgte Felix Ernst in der 76. Minute. Nach Vorarbeit von Daniel Tramm, schoss Felix das entscheidende Tor zum 3:0 Endstand.
Nach diesem eher schmeichelhaften Auftritt, heißt es Mund abwischen und eine Runde weiter im Holstenpokal gekommen. Bemerkenswert war, dass sich das Team im geschlossenen Mannschaftskreis bereits auf den nächsten Gegner (SC Urania) einschwor, um auch in der Liga den ersten „Dreier“ einzufahren. Gespielt wird übrigens auch auf Grand!

Tore:
0:1 Tramm / Karaschewski (59.)
0:2 Tramm FE, Foul an Ernst (69.)
0:3 Ernst / Tramm (76.)

Gelbe Karte:
18. Karl (HNT, Handspiel)
27. Karaschewski (Foul)
34. Norozian (HNT, Foul)
38. Akbari (HNT, Reklamieren)
59. Kilic (Reklamieren)
60. Peckmann (Reklamieren)
76. Mujaddidi (HNT, Reklamieren)
90. Derakhshan (Foul)

GelbRote Karte:
76. Mujaddidi (HNT, Unsportlichkeit)