Nach der Auftaktniederlage in der Bezirksliga Nord gegen den Walddörfer SV (2:3) am letzten Sonntag, bestritten wir am Mittwoch, 05.08.2015, die zweite Runde im Holstenpokal gegen die Mannschaft vom VfL Hammonia II. Der VfL Hammonia ist mit einem fulminanten 9:1 Sieg in die Kreisligasaison gestartet. vfl-hammonia-von-1922Dementsprechend euphorisch und vollem Selbstvertrauen ist der VfL auch in das Spiel gegangen. In der ersten viertel Stunde hielten die eine Klasse tiefer spielenden Hammonen noch ganz gut mit. Doch im weiteren Verlauf der Partie zeigte sich ganz deutlich, wer in die nächste Runde des Holstenpokals einziehen möchte. Nach einer Ecke von Felix Ernst sind wir dann auch durch Christer Zimmermann in der 21. Minute verdient in Führung gegangen. Das Führungstor war gleichzeitig auch ein Weckruf für die sehr spielfreudigen Victorianer, denn nun fielen die Tore im Minutentakt. Innerhalb von achtzehn Minuten erzielten jeweils zweimal Gabor Karaschewski und Tarek Abdalla sowie einmal Moritz Peckmann die Tore für die souveräne 6:0 Halbzeitführung für die blau-gelben Farben.
Im zweiten Durchgang durfte nach nur sechs gespielten Minuten schon wieder auf Seiten des SC Victoria gejubelt werden. Nach einer präzisen Hereingabe von Felix Ernst, krönte Tarek Abdalla mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, seine tolle Leistung. Nun war die Messe für den VfL endgültig gelesen und der SC Victoria schaltete zwei Gänge zurück ohne aber jemals in Gefahr zu geraten, ein Gegentor zu bekommen. In der sonst so fairen Partie musste der Schiedsrichter leider in der 78. Minuten den roten Karton für einen VfL Spieler zeigen. Der hatte nach einem harmlosen Zweikampf mit Robert Weist, diesen vor den Augen des Schiedsrichters umgeschubst. Blöde gelaufen. In der 87.Minute fiel dann der letzte Treffer des Abends. Nach Vorlage von Christoph Hofmann, gelang Moritz Peckmann mit seinem zweiten Treffer, das mehr als hochverdiente 8:0.

Den schönsten Treffer des Abends gelang Gabor Karaschewski. Nach einer Kopfballabwehr des gegnerischen Torwarts außerhalb des Strafraumes, schoss Gabor den Ball aus ca. 25m, mit seinem gefürchteten rechten Fuß (!), volley zum 2:0 in das Tor.

Tore:
0:1 Zimmermann / Ernst (21.)
0:2 Karaschewski (24.)
0:3 Karaschewski / Ernst (26.)
0:4 Abdalla / Drewniok (32.)
0:5 Abdalla / Peckmann (33.)
0:6 Peckmann / Karaschewski (39.)
0:7 Abdalla / Ernst (51.)
0:8 Peckmann / Hofmann (87.)

Rote Karte:
Butt (77.)

In der dritten Runde des Holstenpokals wurde uns die Zweitvertretung von HNT zugelost. Das Spiel findet am 12.08.2015 um 18:15 Uhr auf der Sportanlage im Talweg 1 statt.