Am Sonntag, den 08.09.2013, hatten wir den, sehr jungen Kader, vom SV Bergstedt auf unserer Kunstrasenanlage zu Gast. Das Spiel startete ähnlich wie gegen Glashütte. Wir spielten den Ball souverän in den eigenen Reihen gegen einen tiefstehenden Gegner, leider gelang uns der erfolgreiche Torabschluss zunächst nicht. Als der Ball plötzlich nach einem Standard im gegnerischen Tor lag, wurde der Torjubel schnell vom Unparteiischen unterbunden, da dieser ein vermeintliches Handspiel gesehen haben wollte. Die vereinzelten Konter vom SV Bergstedt konnten wir gekonnt im Mittelfeld bzw. in der Abwehr sauber verteidigen. Alle Spieler haben konzentriert gespielt und auch sehr gut gepresst bzw. bei Ballverlust gegengepresst. In der 36. Minute sind wir dann (endlich) wohlverdient mit 1:0 in Führung gegangen. Selbiges Ergebnis, stellt auch den Halbzeitstand dar.
In den zweiten 45 Minuten knüpften wir nahtlos an die vorangegangenen Minuten an, sodass der Gästetorwart den Ball in der 60. Minute nur noch aus dem eigenen Netz holen konnte. Das Tor gab uns nun noch mehr Sicherheit. Die nächsten 25 Minuten verliefen etwas ruhiger bei dem der SV Bergstedt durchaus die eine oder andere Möglichkeit zwar hatte, aber spätestens vor unserem eigenen Strafraum war dann auch Schluss. Das 3:0 folgte in der 85. Minute. Der SV Bergstedt war nach diesem Treffer sichtlich unstrukturiert, sodass das 4:0, was auch der Endstand war, nur 2 Minuten auf sich warten ließ.

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“ Diesen Satz durfte dann heute nach diesem Spiel auch zurecht gesungen werden.