Am 2. Spieltag der noch jungen Bezirksligasaison ist uns der erste Sieg gelungen. Gegen den Aufsteiger SC Alstertal/Langenhorn, der ohne ihren Topstürmer auskommen musste, zeigten unsere Jungs eine engagierte Leistung und gewannen das Spiel völlig verdient mit 4:1. Bereits nach vier Minuten musste der Gästetorwart hinter sich greifen und den Ball aus dem Tornetz fischen. Auch der Aufsteiger hatte durchaus gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. aber unsere Abwehr stand sehr sicher und wenn tatsächlich mal ein Ball durchkam, war immer verlass auf unseren Torwart. Wie auch in der 23. Minute, als er einen geschlenzten Ball aus dem Torwinkel holte. In der 26. Minute erhöhten wir nach einer Ecke zum wichtigen 2:0. Auch in der Folgezeit beherrschten wir das Spiel und den Gegner fast nach Belieben. Somit fiel das 3:0, wiederum nach einem Eckball, fast selbstverständlich. Nach der Pause kam der SC Alstertal/Langenhorn druckvoller aus der Kabine und versuchte alles, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Mühe wurde auch in der 68. Minute, nach einem direkt verwandelten Freistoß belohnt. Nun wollte der Aufsteiger noch mehr und drückte weiter, aber unsere Abwehr stand souverän und ließ nichts mehr zu. In der 81. Minute machten wir den Sack endgültig zu. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel krönte unser Stürmer seine fast perfekte Leistung.

Tore:
1:0  (4.)
2:0  (26.)
3:0  (35.)
3:1 (68.)
4:1  (81.)