Lag es nun an der Mannschaftsfeier am letzten Freitag oder am Gegner, gegen den wir bereits in der Kreisliga immer unsere Schwierigkeiten gehabt hatten, dass das Heimspiel gegen den SC Sperber mit 1:4 (0:4) verloren ging? Nach diesem Auftritt unserer Mannschaft kann es jeder für sich entscheiden. Wie bereits vor der Niederlage gegen TBS-Pinneberg (0:3), hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte jene Niederlage vergessen machen. Doch keine vier Zeigerumdrehungen waren in der ersten Halbzeit gespielt, da durfte unser Torwart den Ball nach einer Ecke der Gäste schon aus dem Netz holen. Was für ein Schock und alle Vorsätze waren dahin. Wieder einem Rückstand hinterher laufen. Und es sollte noch schlimmer kommen. Keine vier Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste, köpfte unser Innenverteidiger eine Flanke der Raubvögel ins eigene Netz. Der Jubel bei den Gästen war natürlich groß, weil keiner der Gästespieler wohl je damit gerechnet hatte, dass man nach acht (!) gespielten Minuten schon mit 2:0 führte. Selbst nach diesem weiteren Schock gab es keinen richtigen Ruck durch unsere Mannschaft. Der SC Sperber dagegen war bissig und kontrollierte das Spiel. Dieses wurde auch in der 16. Minute mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern zum 0:3 (aus Sicht des SC Victoria) belohnt. Und wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht. In der 21. Minute folgte das 0:4. Wieder durch ein Eigentor. Diesmal war es unser Stürmer, der den Ball unhaltbar für unseren Torwart ins eigene Netz bugsierte. 0:4 nach nicht einmal einundzwanzig gespielten Minuten in der ersten Halbzeit. Die Zuschauer waren von diesem Auftritt natürlich nicht begeistert und der Unmut für diese Leistung wurde auch deutlich kundgegeben. In der 34. Minute bekam unser rechter Verteidiger nach einem Allerwelts-Foul auch noch vom Schiedsrichter die rote Karte unter die Nase gehalten und durfte somit zum vorzeitigen Duschen gehen. Nun hieß es Charakter zeigen und das Spiel anständig zu Ende bringen.
In der Halbzeit wurden, durch unseren Trainer, die Fehler der Mannschaft deutlich aber ruhig und sachlich angesprochen sowie jedem Spieler ins Gewissen geredet, sich ins Zeug zu legen. Dieses begriff die Mannschaft dann auch und man besann sich endlich zu kämpfen und den Ball in den eigenen Reihen zu kontrollieren. Von den Gästen war, trotz einem Spieler mehr auf dem Platz, nicht mehr viel zu sehen. In der 86. Minute war es dann unser Youngster, der mit einer feinen Leistung den Ball in das gegnerische Tor zum 1:4 unterbrachte. Dieses war zwar eine kleine Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht.
Nach diesem katastrophalen Auftritt schwor sich das Team im geschlossenen Mannschaftskreis sich bereits auf den nächsten Gegner ein, um die heutigen verlorenen Punkte am nächsten Spieltag einzufahren, was bestimmt nicht ganz einfach wird. Denn dann geht es zum selbst ernannten Aufstiegsaspiranten SV Lurup, den nächsten Brocken in der Landesliga.

Tore:
0:1 (4.)
0:2 ET (8.)
0:3 (16.)
0:4 ET (21.)
1:4 (86.)