16.08.2015, Bezirksliga Nord, 3. Spieltag:
SC Urania – SC Victoria II 1:2 (1:1)

Endlich, der erste „Dreier“ der Saison ist eingetütet. Zum Ende der „Englischen Wochen“ und einige Rotationen in der Mannschaft waren wir heute, am 16.08.2015, zu Gast bei der Mannschaft vom SC Urania. Wie bereits schon im Pokalspiel gegen HNT II (3:0, Tore durch Daniel Tramm (2x) und Felix Ernst) fand auch dieses Spiel auf ungeliebten Geläuf „Grand“ statt. Vielleicht mag es an der recht frühen Anfangszeit (10:45 Uhr) des Spieles gelegen haben, denn mit dem ersten Angriff der Gastgeber lagen wir auch schon 0:1 zurück. Nach einem Foul von Hamid Derakhshan an den Stürmer von Urania kurz vor der Strafraumgrenze pfiff der Schiedsrichter sofort auf Freistoß für die Gastgeber. Diese Chance ließ sich der SC Urania nicht nehmen und verwandelte den Freistoß direkt ins Tor. Das ging schon mal wieder gut los. Die ersten 15 Minuten der Partie gehörten eindeutig dem
SC Urania, weil wir noch in einem kollektiven Tiefschlaf waren und sich die Mannschaft nach zahlreichen Rotationen noch finden musste. Doch nach 15. Minuten der blies der SC Victoria seinerseits zur Attacke. Und das mit Erfolg. Nach einem Freistoß von Christer Zimmermann verwandelte Daniel Tramm in seiner unnachgiebigen Manier zum 1:1. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ließen wir den Ball gut in unseren Reihen laufen und gaben der Offensive des Gastgebers keine Möglichkeiten mehr zum Torabschluss zu kommen.
In die zweiten 45 Minuten dieser Partie sind wir aber deutlich aktiver gestartet. Das Spiel fand Größtenteils in der Hälfte vom SC Urania statt. Wir spielten sehr ansehnliche Kombinationen, nur der Torerfolg war uns nicht gegönnt. Nach einer sehr gelungenen Kombination, konnte der Verteidiger den Ball nur noch kurz vor dem linken Strafraumeck mit der Hand stoppen. Folgerichtig pfiff der Unparteiische auf direkten Freistoß für den
SC Victoria. Da der Verteidiger vom SC Urania bereits die Gelbe Karte gesehen hatte, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, für dieses Vergehen die Ampelkarte zu zeigen. Den anschließenden Freistoß verwandelte Daniel Tramm mit einem Traumtor, direkt in den Winkel und unhaltbar für den Torwart der Gastgeber, zur verdienten 2:1 Führung für die Farben des SC Victoria. Hatten die Mannen des SC Urania noch auf den ersten (auch berechtigten) Punkt der Saison gehofft, so standen sie am Ende der Partie mit leeren Händen da. Was dem SC Victoria nur Recht war. Nach nunmehr jeweils einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage steht der SC Victoria mit einem ausgeglichenen Torverhältnis (5:5) auf dem 7. Platz der Bezirksliga Nord.

Tore:
1:0 Rössing (2.)
1:1 Tramm / Zimmermann (20.)
1:2 Tramm (79.)

Gelbe Karte:
22. Malmgren (Foul)
56. Rössing (Unsportlichkeit)
62. Faas (Unsportlichkeit)
73. Felix Ernst (Foul)
80. Robert Weist (Foul)

GelbRote Karte:
78. Malmgren (Unsportlichkeit)