Unser Pflichtspiel gegen den SC Poppenbüttel am Sonntag, den 10.11.13, haben wir souverän mit 4:0 verdient gewonnen.  Wir haben von Anfang an nichts anbrennen lassen und den Gästen gezeigt, wer der Hausherr ist und dominierten die Partie ab der ersten Minute. Folglich haben wir früh das 1:0 erzielen können. Nachdem sich unser rechter Außenverteidiger sich sauber gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball anschließend herrlich in den gegnerischen Fünfer spielen. Die entstandene Vorlage hatte unser Stürmer eiskalt genutzt. Keine 10 Minuten später konnte der gegnerische Schlussmann erneut das freundliche Geschenk unseres Stürmers aus dem Netz holen. Und treu dem Motto: Alle guten Dinge sind drei, hatte unser Stürmer kurz vor dem Halbzeitpfiff einen lupenreinen Hattrick hingelegt. Das Tor  war eine nahezu identisch gefallen, wie das erste Tor, mit einer Ausnahme: Die Hereingabe kam diesmal von der anderen Seite. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel ähnlich weiter. In der 65. Minute wurde unser Hattrickschütze innerhalb des Sechzehners unsanft zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter hatte unser linker Außenverteidiger gekonnt verwandelt. Dies stellte auch den Endstand dar.

Tore:
1:0 (6.)
2:0 (20.)
3:0 (43.)
4:0 (65.)