Am 5. Spieltag hatten wir den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten TuS Osdorf zu Gast im Stadion Hoheluft. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war es vermutlich ein leichtes Spiel für den Aufstiegsaspiranten, der mit zwei ehemaligen Victorianern antrat. Im Vergleich zu den Spielen gegen SC Sperber und SV Lurup, spielte unsere Mannschaft aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne. Offensiv sah man von unserer Mannschaft einige schöne Kombinationen, die jedoch nicht zu zwingenden Torchancen wurden. So wogte das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her, mit klar deutlich mehr Spielanteilen für die Mannschaft in Blau-Gelb.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften es versuchten, das entscheidende Tor zu erzielen. Doch beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen weiterhin, so dass man sich mit zunehmender Spielzeit auf eine Punkteteilung einstellte. Nachdem unser Trainer in der 65. Minute einen frischen Mittelfeldakteur eingewechselt hatte, ging auch ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurden jetzt deutlich mehr Torchancen kreiert die leider noch nicht genutzt wurden. Bis zur 82. Minute als unser „Dauerrenner“ mit einen herrlichen Pass unseren eingewechselten Mittelfeldspieler bediente und dieser den Ball dann am TuS-Keeper in das Tor schob. Was für ein Jubel über dieses mehr als verdiente Tor. Doch die Freude am Tor weilte nicht lange. Keine Zeigerumdrehung nach der Führung entschied der Unparteiische, nach einen Foul im Strafraum, auf Elfmeter für die Gäste. Das Entsetzen war natürlich groß, als der TuS-Spieler unseren Torwart keine Chance ließ. So ging dem SCV doch noch zwei Punkte verloren, die die Mannschaft nach dieser großartigen Leistung mehr als verdient gehabt hätte.

Tore:
1:0 (82.)
1:1 FE (83.)