02.08.2015, Bezirksliga Nord, 1. Spieltag:walddoerfer-sv-1924
Walddörfer SV – SC Victoria Hamburg II 3:2 (1:1)

Nach 6-wöchiger Vorbereitung ging es endlich wieder auf Punktejagd. Allerdings ging es zum Bezirksliga-Auswärtsspiel beim Walddörfer SV mit einem Rumpfkader von 13 Spieler, wobei davon zwei Spieler nach Verletzungen bzw. mangelnder Spielpraxis noch nicht bei 100% sind und zuerst einmal auf der Reservebank Platz nahmen. Trainer Gody Hoedoafia musste auf insgesamt 15 Spieler verzichten, die entweder verletzt, beruflich verhindert waren oder noch im Urlaub verweilen. Trotz des Handicaps stellte der Trainer die Mannschaft gut ein, so dass wir auf der Kunstrasenanlage im Ahrensburger Weg zunächst überlegen waren. Die Mannschaft kam nach schnellen Kombinationen immer wieder zu guten Chancen. Bereits nach 18. Minuten erzielte Kwame Owusu, nach Vorlage von Bünyamin Kilic, die Führung für die blau-gelben Farben. Doch die Freude an der Führung dauerte nicht lange. Keine drei Minuten nach der Führung kamen die Walddörfer, nach einem Anspielfehler im Mittelfeld zu einem Konter, der prompt zum Ausgleich führte. Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend aus und Mannschaft wurde gegen den Gegner neu eingestellt. Dieses zeigte auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. Der SCV übernahm das Kommando und erspielte sich Chancen, doch Tore wollten nicht einfach nicht fallen. Ganz anders auf der anderen (falschen) Seite. Nach einem Freistoß für die Gastgeber, der in unseren Strafraum landete, konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und der Mittelstürmer vom Walddörfer SV bedankte sich eiskalt dafür, mit dem Tor zum 2:1. Was für ein Schock und alle Vorsätze waren dahin. Die Führung spielte den Gastgeber jetzt in die Karten. Doch der SCV kam noch einmal zurück und warf alles nach vorne. Nach einer scharfen Flanke von Kwame Owusu bugsierte der Innenverteidiger der Gastgeber das Spielgerät in das eigene Netz. Zugegeben, bisschen Dusel gehört zum Fußball auch dazu. Mit dem einen Punkt im Hinterkopf wollten wir nun dieses Spiel zu Ende bringen. Doch fünf Minuten vor Abpfiff des Spiels gerieten wir wieder in einen Konter der Gastgeber, die diesen mit dem Treffer zum 3:2 abschlossen. Wie Bitter!!! Drei Bälle auf das Tor bekommen und drei Tore kassiert. Der SCV scheiterte letztendlich an sich selbst, denn Chancen für einen anderen Spielausgang waren gegeben. Somit müssen wir versuchen am nächsten Wochenende im Lokalderby gegen Eintracht Lokstedt die verlorenen Punkte zurückzuholen.

Tore:
0:1 Owusu / Kilic (18.)
1:1 Wilkowski (21.)
2:1 Braatz (61.)
2:2 (79.) Eigentor Nendza / Owusu
3:2 Knaus (85.)

Gelbe Karte:
73. Karaschewski wg. Foulspiel