Unser Landesliga Debüt endete mit einem fulminanten 6:0 Kantersieg gegen SV Eidelstedt. Bereits in der 6. Minute erzielten wir das 1:0 per Elfmeter. Die Mitaufsteiger und Gastgeber aus Eidelstedt waren sichtlich irritiert und das Spiel wurde fort an meist im Mittelfeld geführt. Nennenswerte Torchancen gab es kaum bis gar nicht. Bis zur 40. Minute. Nach Vorlage unseres Mittelfeldregisseurs, verwandelte unser neuer Stürmer per Kopf zum 2:0. Was für ein Einstand. Das 2:0 stellte auch den Halbzeitstand dar.
Nach der Pause ging es unverändert weiter und gipfelte in der 49. Minute mit einem Traumtor. Nachdem sich unser „Sechser“ gut durchgesetzt hat, spielte er einen perfekten Ball auf unseren rechten Mittelfeldspieler. Der wiederum sah, dass der Keeper von Eidelstedt weit vorm Tor stand und packte die Gelegenheit am Schopfe. Gerissen nimmt er den anfliegenden Ball volley aus guten 35 Metern. Der Ball schlug direkt unter der Latte ein. Das 4:0 erzielte unser Mittelfeldregisseur persönlich, nachdem unser linker Mittelfeldspieler die Gegner auf sich lenkte und dann den bekannten tödlichen Pass spielte. 20 Minuten später erzielte der frisch eingewechselte Verteidiger ein Tor der Kategorie unfassbar. Nach eigener Vorarbeit schießt er aus knapp 25 Metern schnurgerade in den rechten oberen Knick. Der Endstand wurde in der 86. Minute durch unseren stark aufspielenden „Sechser“ erzielt. Es handelte sich hierbei um einen Freistoß knapp vor dem Sechszehner. Der Ball wurde von unseren rechten Verteidiger super reingespielt und direkt mit dem Kopf verwandelt.

Fazit: Das ist ein gelungener Grundstein für unsere erste Landesliga Saison. Nun heißt die Devise: Weitermachen. Uns erwarten noch 29 schwere Spiele. Der erste Schritt der Mission Landesliga 2014/15 wurde gegangen. Auf diesem Wege möchten wir zudem die Gelegenheit nutzen und uns bei den angereisten Fans von Nordkaos für die Unterstützung bedanken.

Tore:
1:0 FE (6.)
2:0 (40.)
3:0 (49.)
4:0 (62.)
5:0 (82.)
6:0 (86.)